Vertrauen im Team – warum kein Tiger unterm Schreibtisch sitzt

Auch wenn wir in der Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts leben – unsere Hirne sind noch auf die Gefahren der Urzeit programmiert. Deswegen erfassen wir potentielle Gefahren in Sekundenschnelle. Das ist gut und lebenswichtig, wenn plötzlich ein Tiger vor uns steht – doch im Arbeitskontext sitzt eben kein Tiger unterm Schreibtisch. Deswegen sollten wir im Arbeitskontext vertrauen (können).

In der Schulung „Vertrauen im Team“ schildern wir, warum Vertrauen eine Grundvoraussetzung für die Zusammenarbeit in lernenden Teams ist und wie wir Vertrauen fördern können. Wir zeigen kleine und einfach umsetzbare Methoden, um Vertrauen wachsen zu lassen und machen den Teilnehmenden im Workshop deutlich, warum das Thema Vertrauensaufbau zu Unrecht unterschätzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert